Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Spielberichte

Der April lässt viele Spiele ins Wasser fallen !!!

 

Hatten wir am Wochenende davor noch schöne 20 Grad und Sonnenschien, so wurde die letzte Woche ein klassisches Aprilwochenende. Bei 0-1 Grad, Regen und Schneefall war ein Spielbetrieb auf unseren Rasenplätzen fast nicht zu denken.

 

Somit wurden alle Spiele der Bambini, F-Jugend, E-Jugend, C-Jugend und A-Jugend komplett abgesagt, einzig allein spielten die D1-Junioren in Nagold auf dem Kunstrasen und unsere B-Junioren in Möttlingen.

 

Aber zuerst zu unserem JSG Hengstett „High Light“ unter der Woche.

 

Bezirkspokalhalbfinale B-Junioren (U17)

 

SGM Pfrondorf-Mindersbach I - JSG Hengstett               0:1

 

Am Mittwoch, 17.04.2024 standen unsere B-Junioren im Halbfinale des Bezirkspokals. Und wieder, wie die Male zuvor, mussten wir Auswärts antreten. Dieses Mal führte uns das Spiel nach Pfrondorf-Mindersbach.

Für das Erreichen des Halbfinales wollten wir unseren Jungs allerdings das Auswärtsspiel so „heimisch“ wie möglich machen und es fanden tatsächlich viele JSG`ler den Weg nach Mindersbach. Es waren ca. 250 Zuschauer am Platz und das spürten die Jungs auch.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

Von Beginn an war klar, dass sich hier zwei Mannschaften treffen, die nicht zu Unrecht in diesem Halbfinale stehen. Auch wenn die beiden Mannschaften eine Spielklasse trennen, so haben sie doch beide ihre Stärken und warfen diese an diesem Tag in den Ring.

Auf einem schweren, tiefen und kleinen Platz machten die Mindersbacher ihre Marschroute von Anfang an klar, tief stehen und auf Konter lauern. Unsere Jungs begannen stark und mit Geduld und Übersicht schnürten Sie die Gegner in Ihre Hälfte ein. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Chancen sich auftaten. Leider waren wir in den ersten 30 Minuten noch konzentriert genug, um eine der Chancen zu verwerten. Der Mindersbacher Plan schien dann aufzugehen, den die wenigen Konterchancen, die sie hatten, wurden vor und direkt nach der Pause gefährlich, eine davon klatschte sogar an die Latte.

Unser Trainerteam stellte dann in der Halbzeit um und nachdem die Jungs es verstanden hatten, wie sie den Riegel wohl knacken können wurde es immer wieder gefährlich vor dem Mindersbacher Gehäuse. Dennoch hielt der Riegel bis zur 78. Minute, ehe wir für unsere Bemühungen belohnt wurden und Adrian das viel um jubelte 0:1 für uns erzielen konnte. Wie dies genau zustande kam, wusste nachher keiner mehr so richtig, wichtig war, der Ball zappelte im Netz und wir stehen im FINALE !!!

 

GRATULATION an eine grandiose Leistung und ein großartiges Spiel !!!

 

Termin vormerken: Bezirkspokalfinale am Donnerstag, 09.05.2024 in Aidlingen

Es spielten: Alex, Oskar, Max, Ricardo, Lenny, Lendrit, Jakob, Henrik, Fabio, Leon H., David, Ivi, Adrian (1), Robin, Alessa, Nico und Leon F.

 

 

Unsere nächsten Heimspiele der JSG Hengstett 2010 e.V.

 

Samstag, 27.04.2024 – E3-Jugend gegen die SGM Neubulach/Tainachtal IV

um 13:00 Uhr in Althengstett

Samstag, 27.04.2024 – E2-Jugend gegen die SGM Gechingen/Ostelsheim I

um 14:00 Uhr in Althengstett

Samstag, 27.04.2024 – E1-Jugend gegen den SV Böblingen I

um 15:00 Uhr in Althengstett

Samstag, 27.04.2024 – D1-Jugend gegen TSV Ehningen I

um 14:45 Uhr in Neuhengstett

Samstag, 27.04.2024 – C1-Jugend gegen SGM VfR Beihingen/Haiterbach

um 14:00 Uhr in Ottenbronn

Donnerstag, 25.04.2024 – A-Junioren gegen SGM Unter-/Oberjettingen

um 19:15 Uhr in Simmozheim

Nächste Termine

A-Jugend Fußball in Simmozheim:

25.04.2024: 19:15 Uhr, JSG Hengstett - SGM Unter-/Oberjettingen

Unsere A-Jugend freut sich auf zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz in Simmozheim!

 

Weitere Termine:

08.03.2024: 19:30 Uhr, Geißberghalle, Abteilungsversammlung

16.03.2024: Altpapiersammlung (bitte Altpapier ab 09:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand stellen)

06.04.2024: Konzert von Geri der Klosertaler, Geißberghalle, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

Termine 2024

08.03.2024: 19:30 Uhr, Geißberghalle, Abteilungsversammlung

16.03.2024: Altpapiersammlung (bitte Altpapier ab 09:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand stellen)

06.04.2024: Konzert von Geri der Klosertaler, Geißberghalle, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

20.04.2024: Sportplatzputzete

26.04.2024: Geißberghalle, Jahreshauptversammlung TSV Simmozheim 

28.09.2024: Altpapiersammlung (bitte Altpapier ab 09:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand stellen)

 

Anfahrt TSV-Sportgelände

 

Routenplan mit Anfahrtskizze zum TSV-Sportgelände

 

 

 

Verschiedenes

 

 

Links:

 
Zum Seitenanfang