Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Bericht Abteilungsversammlung vom 17.02.2017

Abteilungsversammlung Turnen am Freitag, 17.02.2017
Abteilungsleiter Manfred Heiland eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder. 
Die Ankündigung zur Versammlung erfolgte termingerecht nach der Geschäftsordnung Abt. Turnen im Amtsblatt der Gemeinde Simmozheim und auf der Homepage des TSV Simmozheim.
Zur Tagesordnung gab es keine Einwände. Es ging ein Antrag ein.
Die 37 Teilnehmer der Versammlung verfolgten aufmerksam die Berichte der Vorstandschaft von Abteilungsleiter Manfred Heiland, kommissarisch des sportlicher Leiter durch Carmelo Gibella, der Jugendleiterin Sabrina Maier und der Finanzübersicht des Kassiers in Vertretung durch Günter Johanntokrax.
Michael Neis in seiner Funktion als Kassenprüfer  bescheinigte unserem Kassier Christoph Gäckle eine lückenlose, vollständige und professionelle Buchhaltung und empfahl der Versammlung für die Entlastung zu stimmen. Eine Diskussion der abgegebenen Berichte ergab sich nicht.
Die Termine 2017 können auf der homepage www.tsv-simmozheim.de/turnen eingesehen werden.
Die erste Veranstaltung mit dem Kinderfitnesstag hat bereits am 4.2. stattgefunden, 53 Kinder nahmen daran teil.
Besonderen Hinweis gab es auf die Veranstaltung am 15.07.2017, der Beachparty unter Regie der VB-Gruppen und dem Walz-Jubiläum am 17.09.2017.   
Nach den kurzen Grußworten unseres TSV-Präsidenten Jörg Koske wurde von ihm die Entlastung der Abteilungsleitung durchgeführt. Diese erfolgte einstimmig und er dankte dem Ausschuss für die erfolgreiche Arbeit in 2016.
Die Sportabzeichenverleihung wurde auch in diesem Jahr im Rahmen unserer Abteilungsversammlung von Steffi Frey durchgeführt.
Die anschließende Wahl vom Abteilungsleiter wurde vom Präsidenten durchgeführt, restliche zu wählende Positionen übernahm der erneut gewählte Abteilungsleiter selbst. Alle Positionen, bis auf den Sportlichen Leiter, konnten besetzt werden. Neu hinzu kam die Pressewartin Claudia und die Beisitzerin Lea Bauer, die bisherigen Amtsinhaber machen weiter. Somit besteht der AS für 2017 aus nun 12 Mitgliedern. 
Die Wahlen wurden offen durchgeführt und erfolgten einstimmig.
 
Nachfolgende Positionen wurden im Amt bestätigt:
Abteilungsleiter: Manfred Heiland
Kassier: Christoph Gäckle
Pressewartin: Claudia Kunze-neu
Beisitzer: Tobias Abele, Isabel Walz, Lea Bauer - neu
Kassenprüfer: Stefan Vetter
Alle Positionen wurden bis 2019 gewählt.