Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Beachfeld - Benutzerinfo

News:

Beachfeld am 8.9.2018 - ganztägig reserviert. 

Kein öffentlicher Spielbetrieb möglich !!

 

Beach-Volleyballfeld seit 28. April 2018 spielbereit

Für alle Beachfeldnutzer aus Simmozheim und die vielen Freizeitspieler:

  • Parken ist nur auf dem Festplatz erlaubt
  • haltet die Beachanlage sauber
  • nehmt euren Abfall wieder mit bzw. nutzt den Mülleimer
  • lasst die Bänke an ihrem Platz
  • Spielfeld nach Benutzung wieder einebnen/glattziehen
  • kein Grillen erlaubt
  • das Tor nach dem Verlassen wieder schließen
  • beachtet die ausgehängten Regeln

Nur wenn dies alles eingehalten wird, können wir für die öffentliche Nutzung der Beachanlage garantieren.

Für Anfragen  der Nutzung wenden sie sich bitte an den Abteilungsleiter Turnen.

Aufbau Beachfeld 2016

Beach-Volleyballfeld jetzt spielbereit

Am 14. Mai fand unter großer Beteiligung die Aktion um das Beachvolleyballfeld statt. Unter Regie von Tobias Abele und Alexander Lončák wurden um das Spielfeld eine neue Umrandung aus Holzmasten gelegt, damit die Erde und das Gras nicht ständig in den Sandbereich reinwachsen. Dazu mussten im Randbereich große Bereiche von Erde ausgehoben werden. Die Holzbalken incl. Zufuhr hatten die Volleyballer günstig aus Althengstett bei Telefon-Renovierungsarbeiten bekommen. Ebenfalls wurden neue Sitzbereiche integriert, die Steinplatten von Unkraut befreit und der Sand eingeebnet. 13 Helfer vom Volleyball waren aktiv und konnten nach ca. 4 Stunden und dem finalen Aufbau des VB-Netzes und der Feldumrandung die ersten Bälle spielen. Danke an das Team und die erfolgreiche Aktion.

Für alle Beachfeldnutzer aus Simmozheim und die vielen Freizeitspieler:

  • Parken ist nur auf dem Festplatz erlaubt
  • Bittet haltet das Feld sauber
  • Nehmt euren Abfall bitte wieder mit bzw. nutzt den Mülleimer
  • Lasst die Bänke bitte an ihrem Platz
  • kein Grillen erlaubt
  • Bitte das Tor nach dem Verlassen wieder schließen
  • Beachtet bitte die ausgehängten Regeln

Nur wenn dies alles eingehalten wird, können wir für die öffentliche Nutzung der Beachanlage garantieren.

Für Anfragen  der Nutzung wenden sie sich bitte an den Abteilungsleiter Turnen.

 

Bilder und Platzierungen vom 8. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2014

In der 8. Auflage unseres Beach-Fleckenturnieres am Samstag den 26. Juli
hat uns zum ersten Mal der Wettergott im Stich gelassen.



Pünktlich zu Turnierbeginn setzte Starkregen ein und zwang uns zu einer längeren Pause.
Mit Verspätung konnte dann aber doch noch gespielt werden. Leider musste die Mannschaft der Feuerwehr
das Turnier schon zu Beginn wegen eines Einsatzes verlassen. Die verbliebenen Mannschaften
nutzten ihr sonniges Gem&¨t und brachten das Turnier zu einem gelungenen Abschluss.

Sogar die Sonne zeigte sich gegen Ende versöhnlich. Auch die Mannschaft der Feuerwehr
konnte noch ein paar Spiele bestreiten.

Insgesamt wurde auf gutem Niveau gespielt und die Zuschauer sahen am Ende ein gutes und enges Finale.
Im 3. Satz setzte sich die Mannschaft „Quattro Formaggi“ knapp gegen „Die Untrainierten“ durch.
Im Spiel um Platz 3 bezwangen die „Mixed Pickles“ ebenfalls knapp die Mannschaft „Beach Bitches“.



Die Sieger 2014:
1. Quattro Formaggi

2. Die Untrainierten
3. Mixed Pickles
4. Beach Bitches
5. Barely Noticed
6. All Stars
7. An der Bar gibt’s Freibier
8. Hazelnut macht alle platt
9. Tigers
10. Leo Zack
11. Frank und seine Freunde
12. Dig it
13. Feuerwehr
14. Beliebers

Hervorzuheben waren die Gastmannschaften aus der Schweiz und aus Kanada,
die trotz der weiten Anreise wieder viel gute Laune verbreiteten.



Vielen Dank an alle Mannschaften für ihre Teilnahme und an die Zuschauer,
die trotz starker Nässe und Matsches dabei waren.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren: Lorenz Auwärter Anhänger-Center,
Dittus Brennstoffe, Getränke Laich, lb optik Langheinrich-Burkhardt, Martin Walz Elektro + Solartechnik
und Sessler-Mühle.

Auf ein Neues.


 

¨

Bilder und Platzierungen vom 9. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2016

9. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier
Unter dem Motto „10 Jahre Beachfeld“ fand das 9. Beachvolleyball-Fleckenturnier am vergangenen Samstag statt. Trotz schlechter Wetterprognosen für das Wochenende und kurzfristigen Abmeldungen nahmen schließlich doch noch 9 Mannschaften am Turnier teil. Diese traten, unterbrochen von zwei kleinen Regenpausen, aber bei insgesamt doch recht schönen Bedingungen in zwei Gruppen gegeneinander an. In einem guten Finale konnte sich die Mannschaft „Die Ballistiker“ dann in zwei Sätzen gegen „Die Beginner“ durchsetzen. Die Siegerehrung konnte gerade noch durchgeführt werden, als erneut der Regen einsetzte. Die Spielerinnen und Spieler haben aber unter den Zelten bei Pizza, Flammkuchen und Cocktails Regenschutz finden können und den Abend fröhlich ausklingen lassen.
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass unsere Simmozheimer Asylsuchenden, gecoacht von Peter Loncak, zwei Mannschaften gestellt haben.   
Vielen Dank an alle Teams für ihre Teilnahme und an die Zuschauer die trotz der durchwachsenen Wetterbedingungen mit uns gefeiert haben. 
Alle Sieger im Überblick:
1.    Die Ballistiker
2.    Die Beginner
3.    Beach Boys
4.    Die Pfützenspringer
5.    Wölfe 1
6.    Nimm 2
7.    The Scatches
8.    Wölfe 2
9.    Das T-Team
Zuletzt geht unser Dank an unsere unermüdlichen Helfer und unseren langjährigen Sponsoren:
Fa. Dittus, Fa. Laich, Fa. Walz, Fa. Auwärter, Fa. Langheinrich-Burkhardt, Fahrschule Ott und Fa. Sessler-Mühle Neuhengstett.
Auf ein Neues.

 








Beachvolleyball Spielregeln

Einfache Spielregeln für Beachvolleyball:

- Keine Annahme von oben (pritschen)
- Kein 3. Ball von oben (pritschen)
- Block zählt als erste Ballberührung
- nach jedem 5. Punkt werden die Seiten gewechselt
- Übertritt wird bei Gefährdung oder Behinderung abgepfiffen
 
Zum Seitenanfang