Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Line Dance

Let´s Line - Line Dance des TSV Simmozheim

Montag  19.30 - 21.00 Uhr, LineDance - Level 2+3
Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr, Line Dance - Level 1+2
Samstag 15:00 - 16.30 Uhr, Dance Ladies* - Level 1+2
Samstag 16.30 - 18.00 Uhr, Line Dance - Level 3+4
 
* Charmant bei der Gruppe "Dance Ladies" ist die Möglichkeit, die Tänze - im Gegensatz zu den anderen Gruppen - in reduziertem Tempo einzuüben.
 
jeweils in der Schulturnhalle
ÜL: Ingeborg Sturm,
Co-ÜL: Daniela Reichert (Intermediate/Advanced), Beatrice Falkenberg (Line Dance Ladies)
Bei Fragen können Sie sich gerne wenden an:
Ingeborg Sturm  per Mail an: linedance@tsv-simmozheim.de

Artikel zum einjährigen Bestehen der Gruppe (link zu Artikel im SchwaBo am 9.9.19

Line Dance - ein wunderbares und abwechslungsreiches Freizeitvergnügen für alle Tanzbegeisterte. Line Dance umfasst jede Musikrichtung: Pop, Rock, HipHop, Latein, Country,... Die Schrittabfolge für den Tanz liefern aktuelle und bekannte Choreografen. Tanzturniere zeigen, dass Line Dance zu einem generationenübergreifenden Gemeinschaftserlebnis wird, da es von Mann und Frau und Jugendlichen gleichermaßen gerne getanzt wird. Einladung an alle, die den Einstieg in dieses Erlebnis wagen wollen.
Für den Kurs Line Dance für Einsteiger sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Grapevine, Coaster Step, Rocking Chair und viele andere Grundschrittfolgen werden in diesen 6 Stunden erlernt. Das Line Dance für Einsteiger macht fit für den leichten Einstieg in alle Line Dance Gruppen.

Die drei Line Dance Gruppen freuen sich über alle, die neugierig geworden sind auf Line Dance, auf uns und gerne zum Schnuppern kommen möchten.

Dies ist möglich in der Schulturnhalle der Grundschule:
montags von 19.30 - 21.00 Uhr bei Let's Line Level 2+3
donnerstags von 19 – 20.30 Uhr bei  Let´s Line Level 1+2
samstags von 15 – 16.30 Uhr bei Let´s Line Dance Ladies, Level 1+2
samstags von 16.30 - 18.00 Uhr bei Let´s Line Level 3+4

Bei Fragen können Sie sich gerne wenden an
Ingeborg Sturm  
 Mail an linedance@tsv-simmozheim.de

Let's Line mit dabei bei der diesjährigen Discofox WM

Dieses Jahr richtete Bietigheim am Samstag, den 09.11. die Discofox WM in der Ege Trans Arena aus. Neben den zahlreichen Wertungstänzen der teil-nehmenden Discofox Tanzpaare gab es eine bunte Vielfalt an Pausenattraktionen. Ein ganz besonderes Highlight sollte durch den gemeinsamen Auftritt von möglichst vielen Line Dance Gruppen der Region gesetzt werden.

Zwei Monate vor Beginn der Discofox WM erreichten uns die Einladung und die Anfragen zur Teilnahme. Getanzt werden sollten vier bekannte Line Dance Beginner-Tänze. Zur Verfügung gestellt wurden die Schrittfolge der einzelnen Tänze und der musikalische Zusammen-schnitt für das Medley.

Zwei Tänze waren uns bereits bekannt, zwei weitere müssten noch eingeübt werden. Aktuell bereiten wir uns auf die Tanzprüfung für das Deutsche Tanzsport Abzeichen vor. Bleibt da noch genügend Zeit für die Vorbereitung beider Events? Können Tanzstunden und Übungstermine kombiniert werden? Wie könnten wir uns im Trainerteam gegenseitig unterstützen, so dass alle, die Spaß an der Teilnahme hätten, gut darauf vorbereitet wären? Wie kann der Shuttle zur WM gelingen?

Nachdem wir das Für und Wider im Let's Line Trainerinnenkreis abgewogen hat-ten, war der Entschluss gefasst:

Wir wollten gerne Teil dieses besonderen Gemeinschaftserlebnisses sein und uns der Herausforderung stellen. So nahmen wir die Einladung an.

ein druckfrisches Vereins-Shirt

Wir starteten mit den Vorbereitungen. Zunächst frischten wir die beiden bereits bekannten Tänze auf und ergänzten anschließend den Tanz, von den beiden noch nicht im Repertoire befindlichen Tänzen, der die leichtere Choreographie aufwies. Nach wenigen trockenen Wänden* und mehrmaligem Tanzen zur Musik wurde er schnell Bestandteil unserer Tänze. Der noch verbleibende unbekannte Tanz enthielt Schrittfolgen, die bisher noch wenig in unseren Beginner-Tänzen vorkamen. Er forderte den Tänzerinnen beim Einstudieren eine intensivere Aufmerksamkeit und häufi-gere Übungsintervalle ab.

Von Stunde zu Stunde wuchs jedoch die Sicherheit beim Tanzen und damit auch die Anzahl derer, die gemeinsam unsere Line Dance Gruppe Let's Line vom TSV Simmozheim bei der WM vertreten woll-ten. Einige machten sogar das eigene Wohnzimmer zum Übungsraum und ver-suchten sich auch außerhalb der Übungs-zeiten zu Hause an den Tanzschritten.

Am Samstag war es dann soweit. Wir reisten frohen Mutes und mit gespannter Erwartung an. Hatten wir doch nicht nur die Tänze, sondern auch unsere druck-frischen Vereins-Shirts mit im Gepäck.

Farbig sind die Shirts in Regenbogenfarben zu sehen.

Die Discofox WM begann ab 14 Uhr mit den Ausscheidungstänzen.

Das große Opening in die Finalrunden der Discofox WM startete mit dem Medley-Tanz der Line Dancer.

Vor unserem Auftritt wurde den anwe-senden 16 Line Dance Gruppen aus der Region ein Platz im großen Feld der 167 Tänzerinnen und Tänzern zugewiesen.

Die Aufstellung, den Einmarsch in und den Auszug aus der Halle wurden einmal - trotz kühler Außentemperaturen und Dunkelheit - im Freien geübt. Dies stellte die Line Dancer vor eine eindrucksvolle logistische Herausforderung.

Warten auf den Start

Nach dem Einzug in die Halle füllten die Line Dancer die gesamte Tanzfläche und verbreiteten schon beim Einmarsch und der Aufstellung gute Laune.

Beim Tanzen des Medleys spendete das Publikum nach jedem Einzeltanz jubeln-den Beifall und bewegte sich beschwingt mit zur Musik. Sogar die Jury der WM hielt es nicht auf den Plätzen. Beim Auszug aus der Halle wurden die teil-nehmenden Line Dance Gruppen von der Moderatorin namentlich vorgestellt, mit der Ermunterung an das Publikum, selbst einmal bei einer Line Dance Gruppe vorbei zu schauen und dort zu schnuppern.

Danach ging es für die Discofox-Paare in die entscheidende Runde.

Der Medley-Tanz der Line Dancer

In einer Discofox-Wertungspause stand das Parkett für alle zum freien Tanzen zur Verfügung. Im Anschluss daran wurden die Tänzer gebeten, auf der Tanzfläche zu bleiben um gemeinsam vielleicht ihren ersten Line Dance einzustudieren und anschließend gemeinsam zu tanzen. Die Tanzfläche blieb bevölkert und jeder war bemüht, den Schrittanweisungen zu fol-gen. Schon nach einer trockenen Wand* spielte die Musik und wir tanzten eine Wiener Walzer Line-Dance-Choreogra-phie zu dem Song „Sternenstaub“. Eine beeinduckende Erfahrung, wie schnell Gleichklang mit den Füßen geht.

Die überraschende Kostümauswahl, die mitreißende Musik und die gezeigte Akro-batik bei den Choreographien der Discofox-Kür ließen uns staunen und zauberten uns immer wieder ein Schmun-zeln oder aber anerkennenden Respekt ins Gesicht.

Kurz nach Mitternacht endete das Event mit der Prämierung der Siegerpaare.

Wir waren müde und uns dennoch einig:

Wir erlebten ein spannendes Tanzerleb-nis beim Zuschauen und Bestaunen der professionellen Tänzerinnen und Tänzern und ganz besonders aber beim selbst Mittanzen.

*Hinweis

Trockene Wand bedeutet das Einüben und Tanzen der Choreographie ohne Musik.

 

Ingeborg Sturm

let-s-line@gmx.de

Bodyfit

11.09.22

Bodyfit

Mittwochs 20.00 - 21.00 Uhr
in der Schulturnhalle mit Birgit Schubert

 

Gesundheitlich orientiertes Ganzkörpertraining mit Musik als Mix aus Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik und kleinen Ausdauereinheiten. Elemente aus Pilates, Yoga, Antara oder Aerobic finden auch ihren Einsatz sowie wahlweise viele Kleingeräte wie Hanteln, Redondobälle, Brasils, Stepps usw.

Wunderbar variabel!

 
18.11.21: Neu Aerobic startet unter neuem Namen
 

Mountainbike

Mountainbike - Mtb

Donnerstags 18:00 - 20.00 Uhr während der Sommerzeit
auf dem Festplatz oder nach Absprache am Parkplatz Hörnle

ÜL: Carmelo Gibella, Jochen Eck, Günter Johanntokrax, Florian Frey

 

Nach der Umstellung auf Sommerzeit beginnt das Training regelmäßig am Donnerstag 18:00 Uhr. Zum Einstieg werden die ersten sechs Abende für sechs spezifische Übungseinheiten genutzt und grundlegende Fahrtechniken wiederholt und vertieft, angefangen von der Grundposition auf dem Rad bis hin zu Kurventechnik und Überwindung von Hindernissen. Das Training findet auf an die jeweiligen Übungen angepassten Strecken statt.
 
 
Seit 30. März 2017 bieten wir als neues Angebot der Turnabteilung eine wöchentliches Mountainbike-Training an. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Mountainbiker ab 16 Jahren, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger. Einzige Voraussetzungen sind ein funktionierendes Mountainbike und ein Helm.
Wir wollen euch eine Mischung aus kurzen, einfachen Fahrtechnikübungen und Touren rund um Simmozheim bieten. Auf den kurzen Touren sollen dann die Übungen in die Praxis umgesetzt werden. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern Spaß an der Bewegung auf dem Rad und ein klein wenig Ehrgeiz, etwas dazu zu lernen und damit mehr Sicherheit beim Biken.
Treffpunkt:  Donnerstags um 18.00 Uhr an der TSV-Scheuer am Parkplatz der Geißberghalle.

 

Fragen vorab bitte an Carmelo Gibella unter Telefon 07033/ 6388 oder per e-Mail an gibella@hotmail.de

Freizeitvolleyball

Freizeitvolleyball
Montags 20.15 - 22.00 Uhr
in der Geißberghalle

Übungsleiter: Guido Gäckle, Tobias Abele

Alter:  zwischen 22 und 55 Jahre
Anzahl:  im Schnitt ca. 10-12 Teilnehmer

Wir sind eine Gemischte Gruppe aus jüngeren, älteren, weiblichen und männlichen Teilnehmern mit unterschiedlichem spielerischen Können. 
Nach kurzem Aufwärmen und Einspielen, gehen wir meist schnell zur Hauptsache, dem Spielen, über.
Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund.
Nach etlichen Jahren gemeinsamen Alterns, waren wir froh drei  Neuzugänge in unserer Gruppe aufnehmen zu können.  
Im Sommer ziehen wir bei schönem Wetter um auf unser Beachfeld, wo  auch dieses Jahr unser Beachvolleyball-Fleckenturnier stattfindet. In diesem Jahr feiern wir das 10-jährige Bestehen der Simmozheimer Beachanlage und hoffen auf viele spielfreudige Gruppen um das Turnier attraktiv gestalten zu können.
Zu unseren Sportlichen Aktivitäten zählt die Teilnahme an der Volleyball-Mixed-Meisterschaft für Freizeitmannschaften. Wir behaupten uns mittlerweile in der 23. Saison in der höchsten Spielklasse "A" , wo wir momentan, vor den letzten beiden Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle platziert sind. Wir nehmen auch an der Pokalrunde in dieser Saison teil und sind nach drei Siegen noch im Wettbewerb.  Im Sommer findet das Landesturnfest in Ulm statt, wo wir Mannschaften am Beachvolleyballturnier teilnehmen werden.
Wer einmal ungezwungen Volleyball versuchen möchte kann uns gerne an unserem Trainingsabend in der Geißberghalle besuchen.
 

Lauftreff Simmozheimer Spaßrunners

    Treffpunkt

     jeden Samstag Nachmittag* an der TSV-Scheuer

      beim Festplatz

     Gesund + Fit durch das Jahr!smiley

     14:30 Uhr Winterzeit
     17:30Uhr Sommerzeit

weitere Info zum Lauftreff der Simmozheimer Spassrunners findet ihr unter der Rubrik 'Lauftreff' link

 

     ÜL: Manfred Heiland

   

Frauengymnastik - Fit mit Musik

Frauengymnastik - Fit mit Musik

Freitag um 20.15 - 22.00 Uhr in der Schulturnhalle

ÜL: Angelika Höferth

Ob mit Aerobic, Stepp, Theraband, Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Kräftigung von Kopf bis Fuß oder
dem abschließenden Stretching, wir halten uns fit bei flotter Musik.
Neue Gesichter und "Wiedereinsteigerinnen" sind jederzeit herzlich willkommen.

Athletik-Core-Training

Athletik-Core-Training
Freitag 18 - 19.15 Uhr in der Geißberghalle
ÜL:  Manfred Heiland
 
was ist Core? - Es steht für das Training der Körpermitte.
Dazu gehören die unteren Bauch-, Rücken- und Beckenmuskeln. Im Gegensatz zum klassischen Rücken- oder Bauchtraining geht es beim Core-Training darum, durch Gleichgewichts- und Stabilisierungsübungen das funktionelle Zusammenspiel mit ganzen Muskelketten zu trainieren. Bei einer funktionellen Core-Übung lässt sich auf den ersten Blick oft nicht vermuten, dass es sich um eine Übung für die Körpermitte handelt. Die Extremitäten sind immer mit einbezogen.
 
Training:
zu Beginn immer Koordination mit Konzentration an unterschiedlichsten Gerätebahnen, danach Stabilisierungsübungen in vielseitiger Variation, aber auch Cross-Fit und Circuit-Einheiten. Intervalltraining HIIT und Tabatas als Inhalte fordern den Körper bis zum Limit, allerdings wählt jeder für sich sein Limit selbst. Am Ende folgt ein 15min Entspannung mit Dehnungsgymnastik.
Für alle, die zusätzlich durch Athletik in Kombinationen mit anderen Sportarten wie z.B. Laufen ihre Fitness verbessern und schmerzfrei Sport treiben möchten. Bitte ein Handtuch mitbringen.
weitere Info unter Tel. 2050.
 

Fitness- Gruppe

Fitness-Gruppe

- - Update 03.11.2022 - -

  • Wann: Dienstags von 19 – 20:15Uhr, im Anschluss Volleyball bis 21:30Uhr
  • Wo: Schulturnhalle Simmozheim
  • Zielgruppe: männlich/weiblich ab 18 Jahren
  • Übungsleiter: Karim Harb
  • Kontakt/Anmeldung via Email: TSV-Simmozheim-Fitnessgruppe@web.de
  • Was: Kräftigung, Mobilisierung, Koordination, Dehnung und optional Volleyball

Die Fitnessgruppe ist sicherlich ein Urgestein des TSV Simmozheims. Einst gegründet durch Reinhard Gaiser, feierte sie im Jahr 2013 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Übungsleiter-C-Kurs übernahm Karim Harb Ende 2017 die Gruppe als Übungsleiter. Die Gruppe selbst umfasst 23 Teilnehmer. Davon sind ca. 10 Teilnehmer im Wechsel aktiv dabei - so wie jeder kann. Sogar während der Corona-Lockdowns gab es ein Online-Sport-Angebot welches rege genutzt wurde.

Die Sporteinheiten teilen sich im Wesentlichen in 4 Teile auf:

  • dem lockeren Warm Up
  • der Gymnastik
  • einem ausführlichem Abdehnen
  • und dem optionalem Volleyballspielen.

Jeder Teilnehmer entscheidet dabei selbst, an welchem Programmpunkt er teilnehmen möchte und wie intensiv er dies machen will. Es gibt Teilnehmer die z.B. nur an der Gymnastik teilnehmen, andere wiederum absolvieren das volle Programm. Die Gymnastik im Sinne „Bauch, Beine, Po“, ist abwechslungsreich gestaltet. So werden die Übungen auf der Matte mit Eigengewicht oder mit Einsatz von Kleingeräten wie Gymnastikbällen, Flexibar, Hanteln, Theraband und weiteren Hilfsmitteln von Karim angeleitet. Danach findet sich meist ein kleinerer Teil der Gruppe für eine Runde Volleyball, bei der der Spaß absolut an erster Stelle steht.

Auch der soziale Aspekt kommt nicht zu kurz.

Direkt nach dem Volleyball trifft sich der „harte Kern“ oft noch für einen kleinen Plausch im Mönchswasen.
Außerdem finden in der Regel drei Feste im Jahr statt. Geselliges Beisammensein steht dabei natürlich immer Vordergrund.

Nach wie vor freut sich die Gruppe auch über neue Teilnehmer.
Es kann gern „reingeschnuppert“ werden – einfach kurz unter angegebener Email melden.

 

 
Archiv 
Der Übungsabend der gemischten Fitnessgruppe gliedert sich in 3 Teile, zuerst das Warmlaufen im Stadion oder auch außerhalb, dann die Gymnastik in der Schulturnhalle und zum Schluß ein Volleyballspiel. Jeder teilt sich selbst ein, an welchem Programmpunkt er teilnehmen möchte und wie intensiv er dies machen will. Es gibt Teilnehmer die z.B. nur an der Gymnastik teilnehmen, andere wiederum absolvieren das volle Programm. In den Sommerferien wird mit dem Rad gefahren und zwischendurch trifft man sich auf der Kuppelze, am Glühweinbänkle oder feiert den Saisonabschluß vor der Festscheune.
 
2013 feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum mit einem Fest in der TSV-Scheuer mit alle ehemaligen und aktuellen Fitnessteilnehmern.
 

update 17.02.2017

Wie in all den Jahren zuvor hat die Fitness-Gruppe ihr Jahrespensum 2016 ohne Unfälle und sonstigen Besonderheiten abgewickelt.

Bezüglich der Trainingsteilnahme kann festgestellt werden, dass im Durchschnitt die Teilnehmerzahl höher war als in den vergangenen Jahren. Wie immer, gab es allerdings erhebliche Schwankungen in den einzelnen Jahreszeiten.

Erfreulich ist, dass die Fitness-Gruppe 4 Neuzugänge verzeichnen konnte. Die Zahl unserer „aktiven“ Mitglieder beträgt derzeit 26, darunter 11 Frauen. 5 Personen werden als passiv geführt, die zwar altershalber nicht mehr das Training besuchen, jedoch noch immer an unseren Festivitäten teilnehmen und somit Kontakt zu der Gruppe halten.

Unsere Frauen haben uns auch in diesem Jahr wieder mit Köstlichkeiten bei unserem Sommer-Abschlussfest, beim Jahresausklang am Glühweinbänkle und bei unserem Kuppelzen-Fest verwöhnt

Dass ich mit Karim Harb einen engagierten Nachfolger gefunden habe, ist sehr erfreulich und gibt der Fitness-Gruppe eine Zukunft.

Für das Jahr 2017 wünsche ich mir, dass die Trainingsbeteiligung so gut bleibt wie derzeit, dass die Gruppe weiterhin ihren „Charakter“ behält und dass alle fit und ohne Verletzung bleiben.

 
update 19.02.2016

Wie in all den Jahren zuvor hat die Fitness-Gruppe ihr Jahrespensum 2015 ohne Unfälle und sonstigen Besonderheiten abgewickelt. 
Bezüglich der Trainingsbeteiligung gab es, wie immer, Zeiten in der relativ wenige, d. h. ca. 8 Sportler kamen, um dann kurz danach wieder auf 16 Aktive anzuwachsen. Insbesondere kurz vor und nach den Sommerferien ist die Teilnehmerzahl mager, während ab November bis in den Frühsommer der Besuch recht stark ist. 

Die Zahl unserer Mitglieder beträgt derzeit 25 (es sind natürlich nie alle da). Unsere 10 Frauen sind ein nicht mehr weg zu denkender Teil unserer Gruppe, nicht nur wegen den Köstlichkeiten, die sie uns bei unserem Kuppelzen-Fest servieren.

Erfreulich war der Zugang von drei neuen Mitgliedern, die sehr engagiert und regelmäßig an unserem Training teilnehmen und unseren Altersschnitt erheblich absenken. 
Dieser Zuwachs war auch dringend nötig, da drei langjährige Mitglieder alters-halber nicht mehr das volle Programm mitmachen können. Eigentlich wäre das Seniorentraining für sie die geeignetere Form, doch aus Verbundenheit zur Fitness-Gruppe wollen sie bei uns bleiben, sei es auch nur beim Treff nach dem Training in der Brauerei oder bei einem unserer Feste.

Dass die Fitness-Gruppe auch Feiern kann, haben wir mit unserem jährlichen Highlight, dem Kuppelzen-Fest, der Fete vor Beginn der Sommerferien in der TSV-Scheuer sowie mit unserem „Glühweinbänkle“ wieder eindrucksvoll bewiesen.

Flotten Oldies

Flotten Oldies - Sport für Ältere

Donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr in der Schulturnhalle.

ÜLin: Sieglinde Stadler
 

Unser Programm:
Beweglichkeit der Muskeln und Gelenke, Herz- Kreislauftraining, stabilisierung der Wirbelsäule und des Beckenbodens sowie Dehn- und Entspannungsübungen. Bitte ein Handtuch mitbringen! Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

 

Jedermannsport

Man(n) treibt Sport

jeden Dienstag um 20.15 - 22.00 Uhr in der Geißberghalle

Eben Jedermannsport

 
Jedermannsport - Jedermänner
Dienstags um 20.15 - 22.00 Uhr in der Geißberghalle
ÜL: Bernd Martini, Peter Schieweg, Max Szameitat

Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsschulung sind die wichtigsten Inhalte unserer Übungsstunde.  Die Muskelkräftigung und –dehnung sowie ein anschließendes Spiel runden die Stunde ab.
Abwechslungsreich und wirkungsvoll, gesellig und dennoch effektiv wird diese FITNESS-STUNDE für Männer gestaltet.

 

update 19.02.2016:
Die Jedermänner treffen sich immer Dienstags um 20Uhr15 bis 22 Uhr in der Geißberghalle
ca.15 von 24 Männer kommen regelmäßig zur Übungsstunde um ihre körperliche Fitness und Ausdauer
so wie die Beweglichkeit und Kräftigung des Körpers zu steigern oder mindestens zu erhalten.
Gemeinschaft und Zusammenhalt wird in der Gruppe großgeschrieben. Am Jahresende ging
unsere 11. trad. Wanderung geführt von Robert Holzäpfel zum Bierkönig nach Althengstett

 

update 05.04.2019

Jahresbericht  Jedermannsport  2018 (Klaus Wolf)

Die Jedermänner treffen sich Dienstags um 20 Uhr 15 in der Geißberghalle und geht bis 22 Uhr . (im Durchschnitt 15 Teilnehmer von 24 aktiven). Das Ziel der Übungsstunde ist es , die körperliche Fitness und Ausdauer , so wie die Beweglichkeit und Kräftigung des Körpers zu steigern mindestens jedoch zu erhalten.

Der Ablauf  des Ü.- abends gestaltet sich in der Regel so:

  1. Aufwärmen durch Laufen in der Halle oder im Freien mit verschiedenen Lauftechniken (seitwärts , rückwärts , trippeln usw.)
  2. Gymnastik mit Thera-Band , Dehnen , Rückengymnastik usw.
  3. Kreislauf . Gleichgewicht u. Muskelerhaltungsprogramm
  4. kurzes power Spiel : Hockey , Frisby ,  Handball

abgerundet wird die Stunde mit einem Volleyballspiel danach kann geduscht werden . Um die Gemeinschaft zu stärken und ein Zusammenhalt zu schaffen gibt es den gemütlichen Teil und der findet in einer Gaststätte im Ort statt.

Am Jahresende gab es die 14. Traditionelle Wanderung nach Weil der Stadt in das Gasthaus "Zum Baum". Natürlich nehmen die Jedermänner auch an anderen Veranstaltungen und Aktivitäten teil.

Meine rechten Hände Bernd Martini und Max Szameitat verdienen ein ganz großes Lob für ihre intensive Mitarbeit und dem reibungslosen weiterführen der Übungstunden während meiner Ausfälle. Mein Dank geht auch an die Gruppe die sehr aufgeschlossen und harmonisch funktioniert.

Unser Trainertrio

Klaus der Cheftrainer (Bildmitte) mit Schwerpunkt Kondition und Koordination.
Max (Bild rechts) Kraft und Ausdauer.
Bernd (Bild links) Theorie und Entspannung.
Wir haben noch viele Talente schaut einfach am Dienstag mal vorbei, wir freuen uns auf Euch.

 

Volleyball Aktive/Damen und Herren

TSV VOLLEYBALL 
update 15.12.2022
es gibt keine aktiven Mannschaften mehr im Spielbetrieb
Die Volleyballgruppe spielt als Hobby-Gruppe weiter
Rückfragen bei Alexander Loncak, Email: alex.loncak@gmail.com
Trainingszeit: Samstag: 17:30 - 19:00 Uhr in der Geißberghalle
 
update 17.02.2017
Kurzberichte/Abteilungsversammlung 2017/Volleyball
 
TSV Volleyball Damenmannschaft
  •  Nach rund dreijähriger Pause nimmt der TSV Simmozheim seit dieser Saison wieder mit einer aktiven Mannschaft am Spielbetrieb des Volleyball Landesverbands Württemberg (VLW) teil.
  • Die Mannschaft besteht zum Teil aus Spielerinnen der ehemaligen Damenmannschaft sowie aus Neuzugängen.
  • Das Damenteam wird von Peter Lončák trainiert und von Alexander Lončák betreut.
  • Die TSV Volleyball Damen sind besser als erwartet in ihre erste aktive Saison gestartet und konnten bereits den einen oder anderen Sieg verbuchen.
 
TSV Volleyball Mixedmannschaft (ehemals Aktive)
  • Die TSV Mixedmannschaft nimmt bereits seit der Saison 2013/2014 am offiziellen VLW Mixed-Spielbetrieb teil.
  • Das Team besteht inzwischen zum großen Teil aus Neuzugängen und ist offen für alle jungen Leute, die Spaß am Volleyballsport haben, egal ob mit oder ohne Wettkampferfahrung.
  • Das Training wird von Lisa Frank und Carsten Petersen geleitet und von Alexander Lončák betreut.
 
TSV Volleyball „Training für Flüchtlinge“
  • Seit Frühjahr 2016 gibt es beim TSV ein Trainingsangebot speziell für Flüchtlinge.
  • Das Volleyballtraining unter der Leitung von Peter Lončák findet einmal pro Woche statt.
  • Die Übungsgruppe besteht aus ca. 10-12 jungen Männern, die mit viel Motivation und Freude am Training teilnehmen.
 
Zum Seitenanfang