Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

AKTIVE/DAMEN

TSV Volleyball-Damen 

TSV Volleyball-Damen suchen Verstärkung!

Volleyball-Damen bauen Siegesserie aus!

TSV Volleyball-Damen feiern erfolgreichen Rückrundenauftakt

TSV Simmozheim vs SG Herrenberg/Pfäffingen 3:1

TSV Simmozheim vs Renninger SC 2                3:1

Vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern in der heimischen Geißberghalle gelang es den TSV Volleyball-Damen letzten Samstag, ihre aktuelle Siegesserie auf nunmehr 4 gewonnene Spiele in Folge auszubauen.

Im ersten Spiel des Tages gegen die SG Herrenberg/Pfäffingen konnten die Simmozheimer Volleyballerinnen den ersten Satz nicht zuletzt dank einer soliden Annahmeleistung klar für sich entscheiden, ehe sich der Gegner aus dem Korngäu nach einem knapp verlorenen zweiten Satz im dritten Satz erfolgreich gegen die TSV Damen behauptete. Am Ende ging der vierte Satz und somit das Spiel dann aber hochverdient an den Gastgeber. Einziger Wermutstropfen: TSV Spielerin Lea Schütte zog sich bei einer Blockaktion am Netz eine schmerzhafte Knieverletzung zu. „Wir hoffen sehr, dass Lea bald wieder fit ist und wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung. Bei unserer ohnehin dünnen Personaldecke sind verletzungsbedingte Ausfälle relativ schwer zu kompensieren“, so Trainer Peter Lončák.

Umso wichtiger war für die Mannschaft um Kapitänin Lisa Frank der Sieg im zweiten Spiel des Tages gegen die Gäste aus Renningen, die mit einem etwas stärkeren Kader antraten als in der Vorrunde. So ging der erste Satz knapp verloren, bevor die TSV Volleyball-Damen dann den zweiten Satz souverän für sich entscheiden konnten - zur vollen Zufriedenheit ihres Trainers: „Das Spiel gegen Renningen wurde im zweiten Satz gewonnen, obwohl es dann im dritten und vierten Satz nochmal knapp wurde. Wir haben heute in allen Bereichen eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt, jede Spielerin kam zum Einsatz und hat zum Erfolg beigetragen. Herzlichen Dank auch allen anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Unterstützung in der Geißberghalle“.

Volleyball-Damen Saison 2018/19: Lisa Frank (Kapitänin), Nathalie Grimm, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte, Patricia Walter, Madeleine Werz, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer).

TSV Volleyball-Damen starten mit Auswärtssieg in die neue Saison!

Die TSV Volleyball-Damen sind am vergangenen Wochenende mit einem beachtlichen 3:2-Auswärtssieg gegen die favorisierte SG VfL Herrenberg/ASV Pfäffingen in die neue Saison gestartet (25:20, 22:25, 22:25, 25:18, 15:10). „Einfach prima, wie die Mädels nach zwei knapp verlorenen Sätzen wieder zurück ins Spiel gefunden haben! Nach dem 4. Satz wusste ich, dass wir den Favoriten auswärts schlagen können. Ein absolut gelungener Saisonauftakt“, schwärmte Trainerfuchs Peter Lončák, der den Volleyball-Damen trotz der relativ dünnen Personaldecke noch weitere Überraschungssiege zutraut: „Vermutlich werden wir auch in dieser Saison wieder den ein oder anderen Hänger haben, aber den TSV Simmozheim sollte man im Volleyball nie unterschätzen!“

Es ist bereits die dritte Saison für die Anfang 2016 neu formierte Damenmannschaft, die an folgenden Terminen in der Simmozheimer Geißberghalle um Punkte kämpfen wird: Samstag, 20.10.2018, Samstag, 10.11.2018, Samstag, 19.01.2019, Spielbeginn jeweils um 15 Uhr. Zuschauer sind wie immer herzlich zu den bewirteten Heimspieltagen eingeladen!

Volleyball-Damen Saison 2018/19: Lisa Frank (Kapitänin), Nathalie Grimm, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte, Patricia Walter, Madeleine Werz, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer).

TSV Volleyball-Damen holen 2. Saisonsieg!

 

Ergebnisse vom Heimspieltag am 10.12.16:

TSV - VC Mönsheim 3:1  (25:12, 16:25, 25:23, 25:14)    

TSV - GSV Maichingen 0:3 (21:25, 13:25, 17:25)

Mit einem deutlichen 3:1-Sieg gegen den VC Mönsheim konnten die TSV Volleyball-Damen vor heimischer Kulisse bereits ihren zweiten Saisonsieg verbuchen!

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Maichingen kassierte die junge Mannschaft um Kapitänin Lisa Frank im zweiten Spiel des Tages jedoch eine klare Niederlage. „Prima, dass uns gegen Mönsheim ein Sieg gelungen ist. Und auch die Niederlage gegen Maichingen wird uns als Team weiterbringen“, so die Bilanz von Trainer Peter Lončák.

Am 17.12.16 treffen die TSV Volleyball-Damen auf den TV Altdorf und den TSV Eltingen. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Geißberghalle. Zuschauer sind herzlich zu diesem letzten Heimspieltag im Jahr 2016 eingeladen!

TSV Volleyball-Damen Saison 16/17: Lea Bauer, Jara Baur, Patricia Bechtel, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Kapitänin), Lara Johanntokrax, Ronja Johanntokrax, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer), Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Lea Schütte.

Volleyball-Damen triumphieren beim Saisonfinale!

10.03.2018

TSV Simmozheim - Renninger SC 2

TSV Simmozheim - VfL Sindelfingen 2

 

3:1 (18:25, 25:15, 25:22, 25:7)

3:1 (26:24, 12:25, 27:25, 25:23)

Mit einem hochverdienten Doppelsieg gegen die Gäste aus Renningen und Sindelfingen beendeten die TSV Volleyball-Damen letzten Samstag in der Geißberghalle die Saison 2017/2018.

Dabei gelang der Mannschaft um Trainerfuchs Peter Lončák mit einem 3:1-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VFL Sindelfingen eine kleine Volleyball-Sensation. „Der Sieg gegen Renningen war für uns keine allzu große Überraschung, aber dass wir dann im zweiten Spiel auch noch den VFL Sindelfingen mit 3:1 nach Hause schicken ist schon ein starkes Ding!“, freute sich der Damen-Trainer, für den die lautstarke Unterstützung durch das heimische Publikum ein entscheidender Faktor war: „Der Heimvorteil ist im Volleyball mental von sehr großer Bedeutung, gerade bei knappen Sätzen. Danke an alle Zuschauer für die super Unterstützung!“.

Nachdem die Simmozheimer Volleyball-Damen im Spiel gegen den Renninger SC den ersten Satz aufgrund einiger individueller Fehler und mangelnder Konzentration etwas unglücklich abgaben, konnte sich das Team im weiteren Spielverlauf kontinuierlich steigern. Mit harten Aufschlägen, solider Annahme, guter Abwehr und vielen erfolgreichen Aktionen am Netz entschied man den 4. Satz und somit das Spiel mit 25:7 Punkten und 3:1 Sätzen klar für sich.

Den Schwung nahmen die TSV Damen dann mit in die zweite Begegnung des Tages gegen den VFL Sindelfingen. Nach vier hart umkämpften Sätzen ging der Sieg dann nicht wie erwartet an den ungeschlagenen Tabellenführer, sondern dank der wohl stärksten Mannschaftsleistung seit der Saison 2016/2017 an den TSV Simmozheim.

„Sensationell was die Mädels hier am letzten Spieltag geleistet haben. Klar stand Sindelfingen schon im Vorfeld als unangefochtener Aufsteiger fest. Aber eine makellose Bilanz will man sich natürlich nicht ausgerechnet am letzten Spieltag auswärts in der "Provinz" kaputtmachen. Ohne Niederlage aufzusteigen ist etwas ganz Besonderes, die Chance wollte Sindelfingen unbedingt nutzen. Dass wir mit dem Tabellenersten mithalten und letztlich auch noch gewinnen konnten, zeigt das große Potential unserer Spielerinnen. Ein herrlicher Saisonabschluss!“, so das Fazit von Damen-Betreuer Alexander Lončák.

Volleyball-Damen: Lea Bauer, Jara Baur, Patricia Bechtel, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Kapitänin), Lara Johanntokrax, Ronja Johanntokrax, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer).

TSV Volleyball-Damen in Action (Foto: Wurster)

TSV Volleyballer (Damen, Mixed) lassen wieder die Bälle fliegen

Die TSV Volleyball-Damen sind mit zwei (nach Punkten und Sätzen) sehr knappen Niederlagen gegen den TV Altdorf und den VC Mönsheim 2 etwas unglücklich in die neue Saison gestartet. Gegen den VFL Sindelfingen 2 soll nun auswärts die Trendwende erfolgen! Volleyball-Damen: Lea Bauer, Jara Baur, Patricia Bechtel, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Kapitänin), Lara Johanntokrax, Ronja Johanntokrax, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer).

Dank zwei siegreichen Spieltagen belegt die Mixed-Volleyball-Mannschaft des TSV Simmozheim, die in dieser Saison zusammen mit dem TSV Calw eine Spielgemeinschaft bildet (SG Lions), momentan den 1. Tabellenplatz in der D1 West. Dieser soll nun im weiteren Saisonverlauf erfolgreich verteidigt werden! SG Lions: Lea Bauer, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Betreuerin), Vanessa Kelsch, Fabian Koblischke, Jörg Kutschke, Ralf Wurster, Silvan Deininger, Tobias Schneider (Trainer).

TSV Volleyball-Damen: Positiver Trend trotz negativer Auswärtsbilanz

 

Die Volleyball-Damen des TSV Simmozheim beenden ihre Rückrunden-Auswärtsserie mit einer Bilanz von 4:12 Sätzen und 330:373 Bällen. "Bei den insgesamt vier Auswärtsspielen hätten allerdings auch drei Siege rausspringen können, so knapp waren die Ergebnisse. Außer im Spiel gegen den Tabellenführer GSV Maichingen, wobei wir auch da phasenweise Paroli bieten konnten. Aus diesem Grund blicken wir mit gesundem Optimismus auf das Saisonfinale am 18.03.17 gegen den VFL Sindelfingen 2", so Trainer Peter Lončák, der trotz der negativen Auswärtsbilanz eine positive Tendenz bei den Volleyball-Damen erkennt. "Die Mannschaft hat sich seit Saisonbeginn spielerisch kontinuierlich weiterentwickelt und nimmt mit großer Motivation am Trainings- und Spielbetrieb teil."

Wie knapp die einzelnen Niederlagen gegen Renningen, Holzgerlingen und Mönsheim jeweils waren, lässt sich mit Blick auf das Gesamtballverhältnis erahnen. "Ein gutes Beispiel für das aktuelle Niederlagen-Muster war das Spiel gegen Holzgerlingen, das mit 2:3 Sätzen verloren ging", meint Betreuer Alexander Lončák. "Knapper Satzverlust im 1. Satz (23:25), knapper Satzgewinn im 2. Satz (25:23), Leistungsknick im 3. Satz (20:25), Aufbäumen im 4. Satz (28:26), knappe Niederlage im spielentscheidenden 5. Satz (14:16). Hier fehlt der Mannschaft in der frühen Spielphase einfach noch die nötige Wettkampferfahrung, in der späten Spielphase kommt die noch fehlende Wettkampfhärte dazu, sowohl im mentalen als auch im konditionellen Bereich", so die Analyse des ehemaligen Spielertrainers der TSV Volleyball-Herren. 

Mit einem zusätzlichen Volleyball-Athletiktraining an spielfreien Samstagen, das ab April langfristig in die Praxis umgesetzt werden soll, dürften zumindest im konditionellen Bereich relativ schnell Fortschritte erzielt werden, speziell in Punkto Sprungkraft und Koordination. "Der mentale Bereich hingegen ist immer so eine Sache, gerade im Volleyball, wo der psychische Faktor aufgrund der räumlichen Trennung vom Gegner und der permanent hohen Anforderung an die Bewegungskoordination einen massiven Einfluß auf den Spielerfolg hat", weiß Peter Lončák aus eigener Erfahrung.

Am Samstag, 18.03.17 treffen die TSV Volleyball-Damen daheim auf den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten VFL Sindelfingen 2. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr ( in der Geißberghalle. Zuschauer sind herzlich zum Saisonfinale gegen die Gäste aus der Daimlerstadt eingeladen.

TSV Volleyball-Damen Saison 16/17: Lea Bauer, Jara Baur, Patricia Bechtel, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Kapitänin), Lara Johanntokrax, Ronja Johanntokrax, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte.

TSV Volleyball-Damen beenden Vorrunde mit zwei knappen Niederlagen

 

Ergebnisse vom Heimspieltag am 17.12.16:

TSV - TV Altdorf 2:3 (26:28, 25:14, 25:13, 21:25, 10:15)

TSV - TSV Eltingen 2:3 (25:12, 25:20, 16:25, 12:25, 10:15)

Mit zwei knappen Niederlagen gegen den TV Altdorf und den TSV Eltingen beendeten die Volleyball-Damen des TSV Simmozheim letzten Samstag in der gut besuchten Geißberghalle die Vorrunde der Saison 2016/2017.

Dabei lieferte sich das junge Team um die beiden Zuspielerinnen Vanessa Kelsch und Linda Laub einen sehenswerten Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den im Vorfeld favorisierten Gästen. "Wir hätten heute beide Spiele gewinnen können. Aber speziell im 5. Satz fehlt uns da einfach noch die Erfahrung  bzw. die Wettkampfhärte", so Trainer Peter Lončák, der mit dem Spieltag insgesamt dennoch sehr zufrieden war.

Am 22.01.17 treffen die TSV Volleyball-Damen auswärts auf den Renninger SC 2. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr in der Rankbachhalle Renningen.

TSV Volleyball-Damen Saison 16/17: Lea Bauer, Jara Baur, Patricia Bechtel, Sophia Döffinger, Lisa Frank (Kapitänin), Lara Johanntokrax, Ronja Johanntokrax, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer), Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Lea Schütte.

Die TSV Volleyball-Damen freuen sich riesig über die neuen Trainingsanzüge! Herzlichen Dank an alle Sponsoren: Auto-Service Monkos, Auwärter Anhänger-Center, Elektro Hielscher, Elektro Walz, Knödler CNC-Technik, Schreinerei Neufeld. Und auch nochmal herzlichen Dank an die Firma Baur Bedachungen für die Spieltrikots!

TSV Volleyball-Damen Saison 2016/2017

 

Neue TSV Volleyball-Damenmannschaft mit viel Elan in die aktuelle Saison gestartet!

TSV Volleyball-Damen Saison 2016/2017 (Trikotsponsor: Firma Baur Bedachungen). Foto: Pekárek

Nach rund dreijähriger Pause ist es endlich wieder so weit: Der TSV Simmozheim nimmt mit einer aktiven Mannschaft am Spielbetrieb des Volleyball Landesverbands Württemberg (VLW) teil.

Trainiert wird das Team von Peter Lončák, der unlängst zum Jugendtrainer des Jahres im Sportkreis Calw gekürt wurde und sich nun mit gewohntem „Schmackes“ dem neuen Projekt „TSV Damenvolleyball“ widmet. Unterstützung erhält das Damenteam zudem von Alexander Lončák als Assistenztrainer und Betreuer.

Wer die TSV Volleyball-Damen gerne live an einem Heimspieltag sehen möchte, hat dazu am Samstag, 10.12.16 die Gelegenheit. Zu Gast sind der GSV Maichingen und der VC Mönsheim. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Geißberghalle. Zuschauer sind herzlich zu diesem kleinen, bewirteten Hallenvolleyball-Event hier in Simmozheim eingeladen!

Die Kleinen Strolche sind Meister 2013/2014!

Und sind damit qualifiziert f&¨r die Württembergischen Meisterschaften,
die am 4. Mai in Stuttgart-Vaihingen stattfinden werden!  Mehr >

Die Freude ist riesengroß!

Die Kleinen Strolche sind: Carschten, Tobi, Franki, Henning, Michi,
Guido (Coach), Duni, Alex, Betty, Ursu, Orun (leider nicht im Bild)
und ein riesengroßer Fanclub von weiteren großen und kleinen Strolchen.

Das sagen Die Kleinen Strolche selbst zur Meisterschaft:

jetzt ist es offiziell:
1. Platz

…. Und das in unserem Alter……

Meine Jungs lassen nachfragen, ob die Strolche denn einen Pokal gewonnen haben

Spaß haben steht im Mittelpunkt. Alle spielen und geben ihr Bestes. Das Geheimnis:
die Mischung aus Erfahrung und Schönheit ist perfekt (100% von beidem.) Guido coacht
ein nicht steuerbares Team vom Feinsten.

Da kann ich eigentlich nur eine meiner (4) weltbesten Zuspielerin zitieren:
Brust raus!
Spaß haben!

„Während wir uns um unseren Fanclub kümmerten und einfach Spaß hatten,
stand bei anderen Teams die „Mannschaftsfrisur“ im Vordergrund  :-D“

…dass wir die Strolche sind, das weiß ein jedes Kind. Wir reißen Bäume aus, wo keine sind. 
Drei zwo eins - Fröööhlichkeit aus!  :-)  ...und die Ursu, die hat am A... nen blauen Fleck,
wega dem mussch du net traurig sein, wega dem, wega dem.

Die finale Tabelle der Saison 2013/2014 Mixed 2/4 A West (die höchste Freizeitklasse!) 


Jetzt schon Vormerken!
Beachvolleyball-Fleckenturnier am 26. Juli 2014 in Simmozheim.
Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaften und Zuschauer!


 

¨

Freizeitvolleyball: Die Kleinen Strolche sind Meister 2013/2014!

Und sind damit qualifiziert für die Württembergischen Mixed-Meisterschaften,
die am 4. Mai in Stuttgart-Vaihingen stattfinden werden! Mehr >

Die Freude ist riesengroß!

Die Kleinen Strolche sind: Carschten, Tobi, Franki, Henning, Michi,
Guido (Coach), Duni, Alex, Betty, Ursu, Orun (leider nicht im Bild)
und ein riesengroßer Fanclub von weiteren großen und kleinen Strolchen.

Das sagen Die Kleinen Strolche selbst zur Meisterschaft:

jetzt ist es offiziell:
1. Platz

…. Und das in unserem Alter……

Meine Jungs lassen nachfragen, ob die Strolche denn einen Pokal gewonnen haben

Spaß haben steht im Mittelpunkt. Alle spielen und geben ihr Bestes. Das Geheimnis:
die Mischung aus Erfahrung und Schönheit ist perfekt (100% von beidem.) Guido coacht
ein nicht steuerbares Team vom Feinsten.

Da kann ich eigentlich nur eine meiner (4) weltbesten Zuspielerin zitieren:
Brust raus!
Spaß haben!

„Während wir uns um unseren Fanclub kümmerten und einfach Spaß hatten,
stand bei anderen Teams die „Mannschaftsfrisur“ im Vordergrund  :-D“

…dass wir die Strolche sind, das weiß ein jedes Kind. Wir reißen Bäume aus, wo keine sind. 
Drei zwo eins - Fröööhlichkeit aus!  :-)  ...und die Ursu, die hat am A... nen blauen Fleck,
wega dem mussch du net traurig sein, wega dem, wega dem.

Die finale Tabelle der Saison 2013/2014 Mixed 2/4 A West (die höchste Freizeitklasse!) 





 

Jetzt schon Vormerken!
Beachvolleyball-Fleckenturnier am 26. Juli 2014 in Simmozheim.
Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaften und Zuschauer!

 

Freizeitvolleyball: Die Kleinen Strolche sind Herbstmeister!

Die Kleinen Strolche sind Herbstmeister!

dgp – Mit 18 Punkten und Platz 1 verabschieden sich Die Kleinen Strolche in die Winterpause!
Die Vorrunde der Saison 2013/2014 zeichnet sich durch spielerische Kontinuität und nie ermüdenden Siegeswillen aus.
Auch in der Pokalrunde sind die Strolche eine Runde weiter. Am 14. Januar wird in Althengstett das Pokalspiel
gegen das Team HerzHand stattfinden, Spielbeginn 19:30 Uhr. Fans sind gerne willkommen!

Jetzt schon vormerken:
8. Beachvolleyball-Fleckenturnier am Samstag, 26.07.2014

Wir wünschen allen Freunden, Fans und Gönnern eine schöne und erholsame Weihnachtszeit
und einen guten Start in ein neues sportliches Jahr!

Ihre Freizeitvolleyballer.

 

TSV Volleyball-Herren holen ungeschlagen die Meisterschaft!

Meister 2012

TSV Volleyball-Herren

Mit einer Bilanz von 15 Siegen in Folge sicherten sich die TSV Volleyball-Herren in der Saison 2011/12

souverän die Meisterschaft in der B-Klasse und steigen in die A-Klasse auf!

 
TSV Volleyball-Herren - Meister 2012
 
TSV Volleyball-Herren: #3 Kapitän Tobias Steinke, #11 Tobias Schneider, #4 Jörg Kutschke, #10 Michael Schwarzer,
#12 Spielertrainer Alex Lončák. #8 Thomas Waeber, Betreuer Peter Lončák, #7 Pascal Schwarzer, #5 Michael Kraft.
Foto: Waeber (Verletzt/Abwesend: Richard Bohrer, Gianni Sistarelli).
 

Bilder und Platzierungen vom 8. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2014

In der 8. Auflage unseres Beach-Fleckenturnieres am Samstag den 26. Juli
hat uns zum ersten Mal der Wettergott im Stich gelassen.



Pünktlich zu Turnierbeginn setzte Starkregen ein und zwang uns zu einer längeren Pause.
Mit Verspätung konnte dann aber doch noch gespielt werden. Leider musste die Mannschaft der Feuerwehr
das Turnier schon zu Beginn wegen eines Einsatzes verlassen. Die verbliebenen Mannschaften
nutzten ihr sonniges Gem&¨t und brachten das Turnier zu einem gelungenen Abschluss.

Sogar die Sonne zeigte sich gegen Ende versöhnlich. Auch die Mannschaft der Feuerwehr
konnte noch ein paar Spiele bestreiten.

Insgesamt wurde auf gutem Niveau gespielt und die Zuschauer sahen am Ende ein gutes und enges Finale.
Im 3. Satz setzte sich die Mannschaft „Quattro Formaggi“ knapp gegen „Die Untrainierten“ durch.
Im Spiel um Platz 3 bezwangen die „Mixed Pickles“ ebenfalls knapp die Mannschaft „Beach Bitches“.



Die Sieger 2014:
1. Quattro Formaggi

2. Die Untrainierten
3. Mixed Pickles
4. Beach Bitches
5. Barely Noticed
6. All Stars
7. An der Bar gibt’s Freibier
8. Hazelnut macht alle platt
9. Tigers
10. Leo Zack
11. Frank und seine Freunde
12. Dig it
13. Feuerwehr
14. Beliebers

Hervorzuheben waren die Gastmannschaften aus der Schweiz und aus Kanada,
die trotz der weiten Anreise wieder viel gute Laune verbreiteten.



Vielen Dank an alle Mannschaften für ihre Teilnahme und an die Zuschauer,
die trotz starker Nässe und Matsches dabei waren.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren: Lorenz Auwärter Anhänger-Center,
Dittus Brennstoffe, Getränke Laich, lb optik Langheinrich-Burkhardt, Martin Walz Elektro + Solartechnik
und Sessler-Mühle.

Auf ein Neues.


 

¨

Bilder und Platzierungen vom 7. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2013

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Sun, Fun, Beachvolleyball
Lieblingsmannschaft, Donnerstag 18 Uhr, an der Bar gibt’s Freibar oder Tequila für alle, Endstation, Blaulicht. Das ist nur eine Auswahl der 14 Teams, die am 20. Juli am 7. Fleckenturnier teilgenommen haben. Kreativ waren sie, engagiert bei der Sache und mit viel Leidenschaft fürs Beachvolleyball. Das Turnier mit allem drum und dran war perfekt organisiert. Mannschaften und Besucher konnten sich voll und ganz an einem sehenswerten Turnier erfreuen bei bester Verpflegung mit knuspriger Steinofenpizza oder Flammkuchen und leckeren Cocktails. Das fantastische Wetter trug seinen Teil dazu dabei, dass ein herrliches Beachfeeling aufkam. Kaum ein Wunsch blieb offen. Im Finalspiel standen sich die Teams von LaMixItBaby und Mixed Pickles gegenüber. Der erste Satz war heiß umkämpft und ging mit 15:12 an LaMixItBaby. Im zweiten Satz wollte es dann für die Mixed Pickles nicht mehr so richtig klappen. 15:4 mussten sie sich geschlagen geben. Turniersieger: LaMixItBaby.
 
 
Alle Sieger des 7. Beachvolleyball-Fleckenturniers im Überblick:
1. LaMixItBaby
2. Mixed Pickles
3. Pamper Models
4. Donnerstag 18 Uhr
5. An der Bar gibt's Freibier
6. Beach Bitches
7. Meine Lieblingsmannschaft
8. (H)arschtreter
9. No Names
10. Endstation
11. Tequila für alle
12. FlipFlops
13. Blaulicht
14. BreeKids
 
Wir bedanken uns bei den Mannschaften fürs teilnehmen und den vielen Besuchern fürs zuschauen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren langjährigen Sponsoren für Ihre Unterstützung bedanken: Auwärter, Dittus, Laich, lb Optik, Fahrschlule Ott, Elektro Walz, Autohaus Weeber Calw, Sessler. Es war ein wunderbares Beachturnier und anschießend eine schöne Beachparty. 
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Fleckenturnier 2014!
Ihre Volleyballer.

P.S.: Die beiden Beachvolleyballfelder sind offen zugänglich. Spielen Sie Beachvolleyball! Tun Sie sich damit etwas Gutes. Gehen Sie dabei verantwortungsvoll mit der gesamten Anlage um, dann werden wir alle noch lange Freude daran haben.

Bilder und Platzierungen vom 6. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2012

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

An der Bar gibt’s Freibier…

(dgp)…dieser Ruf klang sehr oft über die Lautsprecher am Nachmittag des 14. Juli,
dem Tag des 6. Beachvolleyball-Fleckenturniers. Nicht, dass sie jetzt denken, das war so.
Das haben sich die Schweizer ausgedacht. Genau wie sie, haben weitere sieben Mannschaften
dem unberechenbaren Wetter dieser Tage getrotzt und wurden mehrfach belohnt. Pünktlich
zum Turnierstart stoppte der Regen und die Sonne strahlte. Der Turnierplan „Jeder gegen Jeden“
brachte zahlreiche, interessante und attraktive Spiele zustande. Jedes der Teams bewies Kampfgeist,
eine vorbildliche Disziplin und einen nie ermüdenden Siegeswillen. Zwei davon schafften es ins Finale.
Der Sieg wurde ehrgeizig umkämpft. Es ging „um die Dorfehre, sonscht brauchsch‘de em Flecka nemme
blicka lassa“. (Wir machen doch nur Spaß.) Die Nugger haben die Fleischkäsebomber in einem großartigen
Spiel besiegt und durften einen tollen Beachvolleyball, den es als ersten Preis gab, mit nach Hause nehmen.
 
Das Schöne beim Fleckenturnier, es gibt nicht nur einen Sieger, sondern gleich sieben:
 
Sieger Nr. 1    Nugger
Sieger Nr. 2    Fleischkäsebomber
Sieger Nr. 3    An der Bar gibt’s Freibier
Sieger Nr. 4    Cat Dog
Sieger Nr. 5    Cola 4
Sieger Nr. 6    Palm Beach
Sieger Nr. 7    Die Bruzzler
Sieger Nr. 7    Spaßrunners
 
Neben dem herrlichen Wetter sorgte auch die zuvorkommende und freundliche Bewirtung der Volleyballer
für glückliche und zufriedene Gesichter. Bei knuspriger Steinofenpizza und Elsässer Flammkuchen blieb keiner
lange hungrig. Und die fruchtigen, Cocktails rundeten das versprochene Beachfeeling vollkommen ab und luden
noch lange zum Verweilen ein. Es war ein schöner Tag an der Beachanlage und ein tolles Turnier.
Wir sagen Dankeschön fürs Kommen und freuen uns sehr auf das nächste Fleckenturnier! 
 
Ihre Volleyballer.
 
P.S.: Die beiden Beachvolleyballfelder sind offen zugänglich. Spielen Sie Beachvolleyball! Tun Sie sich damit etwas Gutes.
Gehen Sie dabei verantwortungsvoll mit der gesamten Anlage um, dann werden wir alle noch lange Freude daran haben.
 
 

Bilder und Platzierungen vom 5. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2011

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Alle Sieger des 5. Beachvolleyball-Fleckenturniers
 
1. Flutschfinger
2. Mixed Pickles
3. X-tension
4. Black Mamba
5. Die Daggl
6. Ersatz
7. harder-faster-sineP
8. Die Sandwürmer
9. Surfteam Marocco
10. Los Banditos
11. Gsangverein
12. TSV Mädels

Bilder und Platzierungen vom 4. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2010

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Alle Sieger des 4. Beachvolleyball-Fleckenturniers:

1. Young Boys
2. Mixed Pickles
3. Oh, ich kann's nicht lesen
4. Regenbogen
5. Surf Team Australia
6. Surf Team South Africa
7. Jägermeister
8. Kanschland

Bilder und Platzierungen vom 3. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2009

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Alle Sieger des 3. Beachvolleyball-Fleckenturniers:

1. Mixed Pickles
2. Becks Beach Boys
3. Nufringen
4. Jägermeister
5. Meine Persönlichen Favoriten
6. Der Clan
7. Die Cocktails
8. Surf Team Australia
9. Iltis and Friends und Lolle
10. Keller Design
11. Die 2 lustigen 5

Bilder und Platzierungen vom 2. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2008

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Alle Sieger des 2. Beachvolleyball-Fleckenturniers:

1. Kommunaltango
2. Tennis
3. Die mit dem Ball tanzen
4. Mixed Pickles
5. Fußball 2
6. Die jungen Wilden
7. Simmozheimer Südhaus
8. Jägermeister
9. Jedermänner
10. Team Namenlos
11. Feuerwehr
12. Fußball 1

Bilder und Platzierungen vom 1. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2007

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Alle Sieger des 1. Beachvolleyball Fleckenturniers:

1. No Name
2. Gruppe Iltis & Freunde
3. Simmozheimer Südhaus
4. Inspiration
5. Jugendfeuerwehr
6. B-Jungs
7. Mixed Pickles
8. Tennis
9. Jedermänner
10. B-Mädels 1
11. B-Mädels 2
12. Leichtis
 
Zum Seitenanfang