Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Weihnachtliche Grüße

Liebe Tennismitglieder,

in wenigen Tagen endet das Jahr 2021. Wer von uns hätte gedacht, dass wir uns jetzt kurz vor Weihnachten immer noch in einer so stark von Corona geprägten Situation befinden würden. Glücklicherweise konnten wir in dieser Saison fast ohne Einschränkungen unserem geliebten Sport nachgehen. Trotz des eher mittelmäßigem Sommers war auf unserer Anlage immer ein reger Spielbetrieb, was uns ganz besonders freut.

Auch hier möchten wir nochmals allen Mitgliedern danken, welche sich bei den diesjährigen Arbeitsdiensten beteiligt haben und zählen natürlich auch in 2022 wieder auf euch. Ohne die Arbeitsdienste unserer Mitglieder geht es nicht.

Besonders hervorheben möchten wir auch den Tag der offenen Tür. Das Event war ein voller Erfolg und wir werden auch im nächsten Jahr wieder einen Tag zum Schnuppern veranstalten. Wann genau werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben, damit ihr entweder selbst vorbeikommen oder die Info entsprechend in eurem Bekanntenkreis streuen könnt.

Abschließend noch der Hinweis auf die kommende Tennis-Abteilungsversammlung, diese ist Stand jetzt am Sonntag, den 20. Februar 2022. Uhrzeit und Ort werden noch geklärt. Wir hoffen die Corona-Lage hat sich bis dahin etwas entspannt, damit der Termin auch stattfinden kann.

Wir wünschen euch von von Herzen schöne, sorgenfreie und hoffentlich gesunde Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Quelle: https://www.oetv.at/news/artikel/d/frohe-weihnachten-1.html

Abschluss der Freiluft-Saison 2021

Am letzten Samstag wurde die Freiluft-Tennissaison 2021 beendet. Bei schönstem Herbstwetter haben einige Helfer zugepackt und die Tennisplätze für die kommenden Wintermonate vorbereitet. An dieser Stelle danken wir nochmals allen Helfern, welche dieses Jahr an diversen Arbeitsdiensten beteiligt waren. Wer bisher keine Zeit gefunden hat und seine Arbeitsstunden noch gerne erbringen möchte, kann sich gerne beim Vorstand melden, es gibt immer was zu tun.

Die Saison 2021 war sehr lebhaft und erfolgreich. Das meist sehr schöne Wetter, die gute Beschaffenheit unserer Plätze und die aktiven Mitglieder haben für einen regen Spielbetrieb gesorgt.

Hervorheben möchten wir nochmals unseren Tag der offenen Tür. Dieser war ein voller Erfolg und wird im Frühjahr garantiert wiederholt, sobald die Plätze wieder bespielbar sind.

Wir sind jetzt schon voller Vorfreude auf die Saison 2022!

Derby Herren 1 vs. Herren 2

Am letzten Sonntag war es nun endlich soweit, das Derby zwischen den Herren 1 und Herren 2 in der Bezirksstaffel 1 wurde auf der Tennisanlage ausgespielt. Die Motivation beider Mannschaften war schon anfangs direkt zu spüren. 

 

Nach starker Leistung beider Mannschaften, stand es nach den Einzel-Spielen 3:1 für die Herren 2.

 

Ergebnisse:

Dominik Nonnenmann vs. Philipp Strasser: 6:1, 6:7, 3:10

Kai Henninger vs. Eric Neuwirth: 6:3, 6:3

Stefan Bantscheff vs. Julian Mayer: 6:2, 6:0

Robin Reicherter vs. Lars Schmidt: 6:3, 6:0

 

Das war eine gute Ausgangsposition für die Herren 2, denn es reichte ein Sieg für den Gesatmtsieg. 

Jedoch konnte Philipp Strasser sein Doppel leider nicht mehr bestreiten. Somit war klar, dass die Herren 2 das Derby für sich entschieden haben. Im Doppel 2 spielten Kai und Stefan gegen Eric und Lars. Nach einem packenden zweiten Satz, gewannen Kai und Stefan mit 6:3, 7:6. 

 

Der Sieg für die Herren 2 war sehr wichtig für den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel. Nun geht es am kommenden Wochenende für beiden Mannschaften noch ein letztes Mal in dieser Ligasaison auf den Platz. 

Rückblick Tag der offenen Tür 2021

Am vergangenen Sonntag fand bei herrlichem Wetter der Tag der offenen Tür der Tennisabteilung Simmozheim statt. Schon zum Startschuss um 10 Uhr konnten bereits etliche Tennisinteressierte auf unserer Anlage begrüßt werden. Es dauerte nicht lange und die ersten Bälle flogen bei Klein und Groß über das Netz. Schnell zeigte sich, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß am Tennissport hatten. Viele Teilnehmer konnten überhaupt nicht genug davon bekommen sich die gelbe Filzkugel hin und her zu spielen. Die Plätze waren durchgehend bis 17 Uhr voll besetzt. Alle die sich zu einer kurzen Pause durchringen konnten wurden reichlich mit Essen und Trinken versorgt. Aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmerzahl musste zwischendurch sogar für Nachschub gesorgt werden. Für die kleineren Teilnehmer gab es unter Anleitung unserer Jugendtrainerin Karen Koske sogar die ersten Profitipps.

Wir haben uns wahnsinnig über das große Interesse an unserer Veranstaltung gefreut und werden diese auch sicherlich im Frühjahr wiederholen. Außerdem möchten wir allen fleißigen Helfern an dieser Stelle für das große Engagement danken. Falls wir Euer Interesse wecken konnten, meldet Euch gerne bei uns oder schaut persönlich auf der Tennisanlage vorbei. Gerne könnt Ihr auch Eure Familie und Freunde:innen mitbringen.

Wir freuen uns auf jede/n Einzelne/n von Euch!

weitere Infos unter: http://www.tsv-simmozheim.de/Tennis/Mitgliedwerden/

 

Sommerferienprogramm am 30.07.

Spiel, Spaß und Freude beim Sommerferienprogramm

 

Bei strahlendem Sonnenschein erschienen zahlreiche Kinder zum diesjährigen Sommerferienprogramm, welches von Robin und Dominik geleitet wurde. Mit sehr viel Interesse und Freude konnten die Kinder es kaum abwarten Tennis zu spielen. Nach ein paar kleinen Aufwärmspielen mit Ball und Schläger flogen schon die ersten Bälle über das Netz. Schnell zeigte sich, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß am Tennissport hatten. 

Nach vielen spannenden Spielen und sehbaren Fortschritten bei den Kids stand am Ende noch das Tennisabzeichen an. Bei diesem mussten die Kinder Herausforderungen absolvieren. Stolz präsentierten alle der Kinder Ihre Gold-Urkunden. Zum Abschluss hatten sie sich ihr kühles Getränk und ein Eis reglich verdient.

 

Schön, dass so viele erschienen sind. Falls wir Euer Interesse wecken konnten, meldet Euch gerne bei uns oder schaut persönlich auf der Tennisanlage vorbei. Gerne könnt ihr auch Eure Familie und Freunde:innen mitbringen.

 

Wir freuen uns auf jede/n Einzelne/n von Euch!

 

 

 

 

 

 

 

Die Tennisplätze sind spielbereit und neue aktuelle Corona Verordnung

Liebe Tennismitglieder,

dank des großen Engagements bei diversen Arbeitsdiensten sind alle drei Plätze unserer Anlage spielbereit. Es kann vorkommen, dass die Netze gespannt sind obwohl die Plätze momentan nicht bespielt werden sollten. Achtet bitte darauf ob der Boden schwammig ist oder ob deutlich sichtbare tiefe Löcher beim Spielen auftreten. Falls dies der Fall ist bitte sofort aufhören zu spielen. 

 

Zudem die aktuellsten Informationen bezüglich den Änderungen aufgrund der neuen Corona-Verordnung für den Tennissport.

Die wohl wichtigste Info für die meisten Mitglieder, Doppel sind momentan wieder ohne Einschränkungen erlaubt. Außerdem sind die Duschen wieder geöffnet (bitte nicht beide Duschen gleichzeitig benutzen) und auch der Aufenthaltsraum darf einzeln betreten werden. Eine Nutzung des Aufenthaltsraums mit mehreren Personen ist nur mit den drei G's möglich (getestet, genesen oder geimpft).

Abschließend bitten wir euch immer den aktuellen Inzidenzwert im Auge zu behalten, sollte dieser 3 Tage in Folge wieder über 35 liegen, sind Doppel wieder nur mit den 3 G's möglich.

Unter https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/neue-corona-verordnung-4.html könnt Ihr euch die Regelungen nochmals im Detail durchlesen.

 

Falls Ihr sonst noch Fragen habt, kommt gerne auf uns zu!

 

Bleibt weiterhin gesund!

 

Euer Vorstand

Stand 08.06.2021

 
Zum Seitenanfang