Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Meisterschaftsspiel Herren 30

Liebe Tennismitglieder,

 

unsere Herren 30 sind in dieser Saison ungeschlagen, somit ist das letzte Spiel gegen Tabellenführer Renningen zugleich das Saisonfinale. Hier entscheidet sich wer nächstes Jahr in der Württembergstaffel um den Titel des württembergischen Mannschaftsmeisters spielen darf.

Wir laden euch recht herzlich zu diesem Saisonhöhepunkt ein. Spielbeginn ist am Sonntag, den 24.07.2022 um 10:00 Uhr auf unserer Tennisanlage. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

 

Euer Vorstand

Ausblick für das kommende Wochenende

Datum Spielort Mannschaft Gegner
Sa., 23.07. Beginn 14 Uhr Gottfried-Bauer-Str. 50-52                                    71272 Renningen Herren 60-2 TSC Renningen 2
Sa., 23.07. Beginn 14 Uhr Neuhengstett Herren 60 - 1 SPG Seewald/Tonbach 1
So., 24.07. Beginn 10 Uhr Kafkaweg 7                70437 Stuttgart Herren 6er TC Freiberg-Mönchfeld 1
So., 24.07. Beginn 10 Uhr Simmozheim Herren 30 TSC Renningen 1

 

Spielergebnisse Übersicht

Rückblick Tag der offenen Tür 2022

Am 29.05. fand der zweite Tag der offenen Tür der Tennisabteilung Simmozheim statt. Schon zum Startschuss um 10 Uhr konnten bereits einige Tennisinteressierte auf unserer Anlage begrüßt werden. Das Wetter hat uns allerdings nach knapp 30 Minuten mit teils heftigen Hagel- und Regenschauern kurzzeitig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gegen 13 Uhr klarte es dann zum Glück mit bestem Tenniswetter wieder auf. Das schlechte Wetter konnte mit Kaffee & Kuchen, Heißem vom Grill und tollen Gesprächen bestens überbrückt werden. Das schöne Wetter lockte dann auch erneut viele neue Interessierte auf unsere Tennisanlage. Es dauerte nicht lange und die ersten Bälle flogen bei Klein und Groß erneut über die Netze. Schnell zeigte sich, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß am Tennissport hatten. Viele Teilnehmer konnten überhaupt nicht genug davon bekommen sich die gelbe Filzkugel hin und her zu spielen. Die Plätze waren durchgehend bis ca. 18 Uhr voll besetzt. Für die kleineren Teilnehmer gab es unter Anleitung unserer Trainerin Karen Koske sogar die ersten Profitipps.

Wir haben uns wahnsinnig über das erneute große Interesse an unserer Veranstaltung gefreut und hoffen wir konnte einige von euch für diesen tollen Sport begeistern. Außerdem möchten wir allen fleißigen Helfern an dieser Stelle für das große Engagement danken. Falls wir Euer Interesse wecken konnten, meldet Euch gerne bei uns (tennis@tsv-simmozheim.de) oder schaut persönlich auf der Tennisanlage vorbei. Gerne könnt Ihr auch Eure Familie und Freunde:innen mitbringen.
 

Wir freuen uns auf jede/n Einzelne/n von Euch!

Vorstellung des Vorstands 2022

 

Jörg Hämmerling, 1. Vorsitzender (4. von rechts)

Kira Koske, 2. Vorsitzende (2. von links)

Stefan Bantscheff, Kassier (1. von links)

Marius Gausmann, Sportwart (3. von links)

Dominik Nonnenmann, Internetbeauftragter (4. von links)

Roland Endres, technischer Leiter (3. von rechts)

Kai Henninger, Schriftführer (2. von rechts)

Karen Koske, Jugendwartin (1. von rechts)

Bändeles Turnier - Die Saison geht wieder los

Liebe Tennismitglieder,

 

der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dieses Jahr wieder ein Bändelesturnier auszutragen.

 

Termin ist Sonntag der 15. Mai und Beginn ist um 11:00 Uhr.

 

Gegen Ende des Turniers findet ein gemeinsames Grillen in gemütlicher Runde statt. Um Grillgut wird sich der Vorstand kümmern, Salat- und Kuchenspenden sind gerne erwünscht (hier bitte kurz Bescheid geben zur besseren Planbarkeit).

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

2. Arbeitsdienst - die letzten Schritte zur Platzeröffnung

Liebe Tennismitglieder,

 

wir laden euch hiermit zum zweiten offiziellen Arbeitsdienst ein für kommenden

 

Samstag, den 30.04.2022

 

Uhrzeit 09:00 - ca. 12:00 Uhr

 

Bitte nutzt die Gelegenheit um eure Arbeitsstunden für dieses Jahr zu erbringen, wir sind hier auch auf eure Mithilfe angewiesen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

Wir freuen uns außerdem euch mitteilen zu können, dass alle drei Plätze unserer Anlage bereits ab kommenden Sonntag 1. Mai 2022 spielbereit sind. Hier noch der Hinweis, dass die Netze in den ersten Tagen auf Halbmast hängen könnten (falls der Boden durch zu viel Niederschlag aufgeweicht ist), wir bitten euch dann NICHT zu spielen. Sobald unser technischer Leiter die Plätze wieder frei gibt, werden auch die Netze wieder gespannt sein.

 

Wir sind heiß auf die Saison 2022 und freuen uns auf euch!

 

Euer Vorstand

 
Zum Seitenanfang